MALEREI

illu_s_9977
illu_s_9957
illu_s_9968
mus_muschel

Inspiriert von meinem Erleben bemalter Fußböden großer Meister in verschiedenen Ländern, entstand schon seit langem eine Idee ...
Als das Scriptorium seinen Fußboden bekommen mußte, waren alle Lösungen, die mir gefielen, unbezahlbar.
Somit entschied ich mich, ihn zu bemalen und zu beschriften.
Mein Motiv stand gleich fest: Bibelsymbolik und Szenen aus dem Book of Kells, der Hochblüte der mittelalterlichen Buchkunst. ...

Beispiele für Wandmalerei finden Sie auf der nächsten Seite ...

illu_s_9950
illu_s_9971
vogel

Da auch dem Schriftmuseum ein Fußboden fehlte, wurde dies mein zweites Projekt. Anders als im Scriptorium gab es kein vorgeplantes Motiv, einzig und allein stand das Thema fest: 2000 Jahre Schriftgeschichte. Wie ein Puzzle wuchs Stück für Stück der Gang durch die Jahrhunderte. Begehbare 2000 Jahre alte Schriftkultur.

illu_m_0199
illu_m_0184
mus_illu_0209
mus_rose
mus_illu_0233